Browse By

Mystigma – Unzerbrechlich

Mystigma sind schon viele Jahre im Geschäft, mir war die Band bis dato aber gänzlich unbekannt. Kein Wunder also dass sich auf dem Album eine Coverversion des Billy Idol Klassikers „Rebel Yell“ befindet.

Dabei haben es Mystigma gar nicht nötig Coverversionen zu spielen – auch wenn diese extrem gelungen ist. Die Band versteht es ein düsteres Feeling aufkommen zu lassen und die Musik erzeugt tatsächlich die Atmosphäre die das CD Cover vermittelt.

Der Opener „Bloodline“ ist bester Gothic-Rock, so richtet entfalten Mystigma sich dann aber beim zweiten Stück „Erinner Dich“. Was vermutlich daran liegt, dass mir die deutschen Songs einen Tick besser gefallen, als ihre englischen Album-Genossen. Gefühlt kommen mir die anglistischen Stücke auch etwas schneller vor, während die muttersprachlichen Songs dafür mehr Gefühl und Stimmung ausstrahlen.

Am Ende wünscht man sich auch nach dem zwölften Song, dass dieses Album nie zu Ende geht, aber zum Glück gibt es eine Repeat Taste und ausserdem muss ich mir jetzt wohl den Backkatalog der Band besorgen. Wer auf Gothic Rock steht, sollte beide Öhrchen riskieren.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00B0L9D3S“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert