Browse By

Naïve New Beaters – Friends EP

Das Album „La Onda“ der französischen Band Naïve New Beaters erschien in deren Heimat bereits im September letzten Jahres. Hierzulande ist die Band weitestgehend unbekannt. Auch wird das Album hier erst noch erscheinen. Deshalb wohl auch noch mal diese Miniatur, die schon mal einen Vorgeschmack liefern soll.

Funky, mit Siebziger-Gitarren und Keyboardbass eröffnet „Special Thanks“, danach geht es mit „Jersey“ flott weiter, mit Discobeat, Gitarren und Rap-Vocals. Ähnlicher Rezeptur ist auch „Shit Happens“. „Friends“ beginnt als Jam-Session mit Akustik-Gitarre und franst als Collage aus. Auf „La Onda“ pfeifen uns die Jungs was, ein kleiner Feelgood-Hit für den leider schon vergangenen Sommer.

Naïve New Beaters klingen alles andere als naiv. Der ausgebuffte Mix aus Elektro, Disco, Rock und Rap weiß zu gefallen und kommt sehr frisch rüber, das hat man so noch nicht gehört. Die „Friends EP“ ist vielversprechend, bleibt abzuwarten, was „La Onda“ hält.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert