Browse By

Nightwish – Élan (Single)

Mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single „Élan“ haben Nightwish einen kurzen Vorgeschmack zum kommenden Album „Endless Forms Most Beautiful“ (VÖ: 27.03.2015) geliefert.

Dennoch ist der Start der Single mit einem bitteren Beigeschmack für die Band gelaufen, denn im Internet tauchte bereits vor dem Release am 13. Februar 2015 die Single als illegaler Download auf. Nightwish reagierte sofort darauf und zog den Unmut einiger Fans auf sich, die diesen Download befürworteten. Tuomas Holopainen gab darauf hin ein Video-Statement ab, in dem er erklärte, dass die Verbreitung vor dem Release das ganze Mysterium der Musik nehmen würde.

Die Thematik von „Élan“ dreht sich um den „Sinn des Lebens“, nach dem der eine oder andere sicher schon verweifelt gesucht hat. Nightwish inszenieren Élan mit einem großartigen Video, welches den durchaus positiven und mystischen Song untermalt. Hätte man diesem noch eine ordentliche Portion Power untergemischt, wäre dieser wohl ein richtiger Hit geworden. Der zweite Track „Sagan“ ist durchaus kraftvoller und macht Vorfreude auf das neue Album.

„Élan“ beinhaltet zwei neue Tracks, einmal den gleichnamigen Titel jeweils in einer Radio- und Alternate-Version und den Song „Sagan“.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert