Browse By

Papa Roach – F.E.A.R.

Am 30. Januar diesen Jahres sind die vier Jungs von Papa Roach nunmehr seit 15 Jahren im Musikbusiness aktiv. Mehrfache Platinauszeichnungen, Grammy und MTV Music Award Nominierungen zeugen von der konstant hohen Qualität der Band. So ist es auch kein Wunder, dass viele Bands die heute erfolgreich sind, von Papa Roach inspiriert wurden.

Fast jeder wird sich an die Singleauskopplung „Last Resort“ aus ihrem ersten Album „INFEST“ erinnern.

papa-roach-tribe

Auch ihr neuestes Album „F.E.A.R.“ muss keineswegs fürchten, unbeachtet zu bleiben.

Bereits der erste Track „Face Everything And Rise“, in dem es darum geht, sich seinen Ängsten zu stellen und über sich selbst hinauszuwachsen, ist wirklich gelungen und macht richtig Lust auf den Rest des Albums. Die Band um Jacoby Shaddix (voc), Jerry Horton (git), Tobin Esperance (bass) und Tony Palermo (drums) beweist durch die Wahl des Albumnamens auch einen gewissen Sinn für Ironie, in dem sie das Akronym des ersten Tracks verwenden.

Auch der Rest des Albums kann mit Titeln wie „War Over Me“, „Warriors“ oder „Hope For The Hopless“ überzeugen. Mit „Love Me Till It Hurts“ oder „Falling Apart“ sind auch „ruhigere“ und emotionalere Lieder vertreten. Am Ende des Albums kommt mit „Fear Hate Love“ dann nochmals ein Track, bei dem man sich wirklich Mühe geben muss, nicht sofort aufzuspringen, um zu tanzen und zu headbangen.

Wer sich davon selber überzeugen möchte, der sei auf die Tour von Papa Roach verwiesen.

Am 7. März 2015 werden diese in Paris im Le Trianon spielen. Zwar kommt die Band nicht nach Deutschland, aber es wird neun Konzerte in Großbritannien und eines in Irland geben. Und wer da schon immer mal hin wollte…  das kann man doch super verbinden :)

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert