Browse By

Paramore – Paramore

Paramore dürften die meisten Menschen von ihrem Song „Decode“ aus dem Soundtrack von Twilight kennen. Wer nun aber ähnliche Musik von der Band aus Tennessee erwartet, wird auf diesem vierten Studioalbum enttäuscht werden.

Ich frage mich ob nach dem Ausstieg der Brüder Josh and Jack Farro und der daraus resultierenden Schlammschlacht absichtlich „Paramore“ als Albumnamen gewählt wurde um ein Zeichen zu setzen? Hätte funktionieren können, wenn die Songs zusammen ein besseres Gesamtbild ergeben hätten.

Nach dem lauen Opener „Fast in my car“ fühlt man sich beim zweiten Titel „Now“ ein bißchen an die besseren Tage von No Doubt erinnert, was vor allem an der Stimme von Frontfrau Hayley Williams irgendwie an Gwen Stefani erinnert. Allerdings erreichen Paramore zu keiner Zeit des Albums die Klasse der frühen No Doubt.

Die siebzehn Songs auf „Paramore“ klingen viel mehr etwas schwach auf der Brust, es fehlt an Ausdruck, Nachdruck, einfach an Druck.

Paramore probieren viel, wagen Ausflüge in diverse musikalische Stilrichtungen und verlieren dabei nicht nur den roten Faden, sondern irgendwie auch sich selbst aus den Augen. Man hat das Gefühl dass hier mehr die Selling-Points als der Rock’N’Roll im Vordergrund stehen und man mehr für die Wellen der College Radios als für die Fans produziert hat. Zugegebener Massen ist die Produktion hochwertig und auch musikalisch wird in Puncto Instrumentierung etc. einiges geboten.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Was aber leider nicht geboten wird ist Kurzweil, trotz der musikalischen wie produktionstechnischen Qualität, ist das Album von drei oder vier Ausnahmen abgesehen dann aber doch ziemlich langweilig. Es fehlt der letzte Punch und die klare Handschrift einer Band, so reicht es nur für Hintergrundmusik für Radio, Warteschleife oder Restaurant, die niemanden weh tut, aber an die sich später auch keiner mehr erinnern kann oder will.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00C3G6TUE“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert