Browse By

Placebo – B3 EP

Der Nachfolger zu „Battle For The Sun“ ist ja eigentlich schon überfällig. Da freut man sich als Fan, nachdem die Band 2012 ohne Album auf Festivaltour war, zumindest mal über eine EP. „B3“ kommt mit fünf neuen Tracks, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Opener „B3“ beginnt mit einem forschen Synthieriff, präsentiert Placebo aber dann so gitarrenlastig wie „Battle For The Sun“ aufgehört hat. Das Minxus-Cover „I Know You Want To Stop“ hat was vom Punk und Alternative der 90er und erinnert an den Sound der späten Pixies. „The Extra“ ist ein nahezu synthetischer Popsong, sieht man mal von der akustischen Gitarre ab. „I.K.W.Y.L.“ mit seinem sich ständig wiederholenden Gitarrenriff und der anschwellenden Dramatik bis hin zum lärmenden Ende hat man so von dem Londoner Trio noch nicht gehört. „Time Is Money“, dominiert vom Piano-Sound, beschließt die EP sehr versöhnlich.

„B3“ zeigt Placebo von ihrer starken, vielfältigen Seite. Sie geben den Fans was sie wollen, und das mit gekonnten Überraschungseffekten und auf konstant hohem Niveau. Da freut man sich auf ein neues Album.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B009GZBUA4″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert