Browse By

Porter Robinson – Worlds

Mit seinem  Debüt-Album „Worlds“ präsentiert Porter Robinson sein erstes „großes Werk“. Die Erwartungen an die Platte sind Porter Robinson - Worlds-tribe-onlinesehr hoch, da er als größte Hoffnung der Electro-Szene angesehen wird. In Kollaboration mit der schwedischen Band Urban Cone hat Porter Robinson bereits  den Song „Lionhearted“ geschaffen, der eine radiotaugliche Electro-Pop Single ist. Diesen Song könnt ihr hier im eingebetteten YouTube-Video anhören, und natürlich ist der Song auch auf dem Album vertreten. Die Musik des 21-jährigen Porten wird zwar in die Sparte des EDM gesteckt, jedoch beschreibt er selbst die Songs als eine vollkommen neue und eigene, künstlerische Vision. Man erkennt zwar bekannte Elemente aus dem Electro- und Progressive House, oder auch aus dem Dubstep-/Drum&Bass-Bereich. Dennoch entdeckt man bei jedem neuen Hören der Platte neue musikalische Experimente, die einen einzigartigen Sound wiedergeben.

Die Begeisterung für elektronische Musik entstand vor allem durch die Sounds von Computerspielen, deren Melodien der damals jugendliche Porterauf seinem eigenen Keyboard versuchte nachzuspielen. Genau diese Elemente findet man jetzt noch in seinen Stücken wie z.B auf dem Track „Sad Machine“ .

„Worlds“ ist eine wirklich lohnenswerte Anschaffung für alle die auf experimentierfreudige elektronische Musik stehen. Es kann wohl davon ausgegangen werden das in Zukunft der ein oder andere Hit von Porter Robinson durch die deutsche Club-Lanschaft tönen wird.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert