Browse By

Priscilla Sucks – Stereotype Me

Die Berliner Göre und der Musiker – und davon jeweils zwei, das sind Priscilla Sucks. Zumindest für das Cover des Albumdebuts „Stereotype Me“ kann man schon mal Sympathiepunkte vergeben. Dreckig, Laut und fetzig, so beschreiben sie selbst ihren Sound. Opener „Trust Me“ rockt gleich nach vorne los. Eine fette Gitarrenbreitseite, zweistimmiger Gesang; Power und Melodie, so wollen wir das haben. Poppig-Punkig, und Rockig-Rotzig geht es weiter, ohne große Verschnaufpausen, die Melodien nehmen dabei aber stetig ab, so verflacht „Stereotype Me“ zuhörends. Zu treibend, zu wenig Groove und zu dünne Harmonien um auf Albumlänge zu überzeugen. Die guten Ideen sind da, den Songs fehlt aber das letztendlich Zwingende. Vielleicht beim nächsten Album.


Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert