Browse By

Roadsaw – Roadsaw

Sicher ist, das Roadsaw den Stoner Rock (ehrlich gesagt konnte ich mit dem Begriff auch noch nie sonderlich viel anfangen) nicht erfunden haben, aber das Quartett aus Boston liefert tolle Arbeit ab, in der viel Leidenschaft steckt.

Dass ein Song wie „The Getaway“ auch auf dem Sky Valley Album von Kyuss sein könnte, ist einerseits bestimmt ein Prädikat. Aber andererseits wird man damit dem Sound der Band, der auch stark von Southern Rock und Psychedelich Rock geprägt ist („Long In The Tooth“) noch lange nicht gerecht.

Geprägt von Sänger Craig Riggs, hat der Roadsaw Sound schon 18 Jahre auf dem Buckel, 6 Alben und unendliche Toure mit Bands wie Orange Gobelin oder Fu Manchu sprechen eine deutliche Sprache.

Das Leben ist eine einzige lange Autobahn, und Roadsaw sind die Helden, die den Soundtrack dazu beisteuern.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert