Browse By

Robin Thicke – Blurred Lines

Robin Thicke ist ein grandioser Songwriter und Produzent, der immer wieder versucht auch als Künstler und Sänger anerkannt zu werden. Nachdem er jahrelang, mit 16 schon einen Plattendeal abgeschlossen, für Stars wie Mary J. Blige, Usher, Brandy, Michael Jackson und einigen anderen Songs geliefert hat, ist ihm mit seinem gestern, 12.07.2013, erschienen Album „Blurred Lines“ eine verdammt gute Platte gelungen.

Jedes Stück ist sehr individuell und die Verbindung liegt daran, dass die Songs das Genre Blackmusic versucht sich in der heutigen Zeit neu zu erfinden. Einige Songs, wie die gleichnamige Single „Blurred Lines“, klingen sehr beschwingt und laden sogleich zum Tanzen ein. Ein sehr gelungener Track in dem Bereich ist zum Beispiel „Ain´t no hat 4 that“. Als richtiger Dance-Track würde ich den zweiten Song „Take it easy on me“ nennen, der wahrscheinlich mit Timbaland zusammen produziert wurde. „Give it to me“ ft 2 Chainz, besteht überwiegend aus Elektrosounds und erinnert sehr an Timberlake ft Madonna mit dem Song „4 minutes“. In den Strophen ist ein mit der Basslinie gebreakter Beat zu hören, der im Refrain wieder geglättet wird.

Mein Favorit auf dem Album, „Top of the world”. Dieser Song bringt einen dazu nur mit dem Kopf zum Beat zu bewegen und den Sommer mit seinen Schönheiten zu genießen.

Fazit: „Blurred Lines“ ist sehr gelungen und Musikfans, die Produkte aus dem Hause TT, Timberland & Timberlake, lieben werden dieses Album ins Herz schließen. Durch gute Marketingstrategie hat die Plattenfirma es erreicht, dass Robin Thicke aus den Schatten seiner Stars entsprungen ist, siehe neue Werbung von Dr. Dres Kopfhörer Beat. Was auch dazu beigetragen hat sind natürlich die ganzen featurings Geschichten auf der Platte. Nur durch diese erreichen die Songs die nötigen i-Tüpfelchen, denn Robin Thickes alleinige Stimme auf einem Track reicht nicht aus. „4 the rest of my life“ wird die zweite Single aus der Platte und ich hoffe das Mary J Blige hierfür auf irgendeiner Version ihre Stimme hergeben wird, damit die Tränen die sich bei mir anstauen, wenn ich den Song höre, auch herauskommen. Sie hat es schon mal geschafft aus Gold Diamanten zu machen…

Robin Thicke ft Mary J. Blige – Magic

Euer D. K.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert