Browse By

Royal Thunder – CVI

Diese famose Album alleine unter dem Label Progressive-Metal abzutun, wäre eindeutig viel zu wenig gesagt. Im Sound (und damit ist in erster Linie das grossartige Gitarren-Riffing gemeint) des Vierers lassen sich definitiv Ähnlichkeiten zu Bands wie Baroness oder Kylesa erkennen,  ansonsten haben Royal Thunder mit besagten Bands aber eher nur noch die Heimatstadt Atlanta gemein.“CVI“ (die römischen Ziffern für die Zahl 106) funktioniert beindruckend als Rock-Album mit sehr vielen Einflüssen des Besten, was die 70er zu bieten hatten: Psychedelic-, Blues- und Southern Rock. Ausserdem klingt Sängerin Miny Parzons ganz stark, als würde in ihr der Geist von Grace Slick zu besten Jefferson Airplane Zeiten weiterleben, wow!

„CVI“ ist ein Album, das verzaubert. Die zehn Songs des Werkes packen. Epische Nummern wie „Shake And Shift“ oder „Blue“- die fast auf die 10 Minuten Marke zugehen- genauso, wie die straighteren Nummern „No Good“ und „Whispering World“, welche ich jedem guten Rock-DJ empfehlen würde. Royal Thunder sind eine der aktuell aufregendsten Neuentdeckungen des Rock/Metal, just believe me.

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert