Browse By

SCAR THE MARTYR – Scar The Martyr

Hinter dem Projekt Scar The Martyr verbirgt sich einer der wohl bekanntesten Metal Drummer unserer Zeit, Joey Jordison. Jordison sollte dem ein oder anderen als Drummer von Slipknot bekannt sein.  Schon bei Slipknot saß er nicht nur am Schlagzeug, sondern schrieb auch einige Texte für die Band. Zudem ist er auch der Kopf der amerikanischen Punk Band Murderdolls. Dort spielt er sowohl Gitarre als  auch Schlagzeug.

Scar The Martyr setzt sich neben Joey Jordison, durch weitere bekannte Musiker zusammen. Dies ist unteranderem  Jed Simon (ex-Strapping Young Lad), Kris Norris (ex-Darkest Hour) und Chris Vrenna (ex-Nine Inch Nails). Einzig Sänger Henry Derek ist bisher unbekannt.

 Scar_The_Martyr_Main_Publicity_Pic [amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“True“ max_results=““ asin=“B00FALPNOC“ /]

 

Musikalisch orientiert sich die Band nicht an Slipknot oder Murderdolls. Neben Nu-Metal Elementen, werden auch einige Industrial, Post-Hardcore aber auch Rock Elemente verwendet. Der Gesang von Derek wechselt sehr oft von „Clean Gesang“ zu Growls.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Das Album ist im Gesamten gut gelungen. Vor allem Die Single Blood Host geht sofort ins Ohr. Leider wirken manche Songs sehr langwierig, was etwas die Power und Motivation nimmt. Ein Blick in Scar The Martyr  rentiert sich aber in jedem Fall. Doch sei auch nochmals erwähnt das dieses Projekt absolut nichts mit Slipknot oder deren Musik erinnert. Ein „Übergang“ zu dem neuen Slipknot Album ist es in keinem Fall

 Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert