Browse By

Schwarzer Engel – In Brennenden Himmeln

Schwarzer Engel - Emblem - Tribe Online MagazinVor Kurzem habe ich euch über die EP „Schwarze Sonne“ von Dave Jasons Schwarzer Engel berichtet, die einen wirklich sehr sehr kurzen Einblick ins neue Album „In Brennenden Himmeln“ verriet. Umso mehr habe ich mich auf die Scheibe gefreut und vor allem ob sich die Ankündigungen mit meinen Erwartungen decken werden.

Das Review zur EP könnt ihr hier nachlesen.

Schwarzer Engel sind eine Dark Metal Band, die ihre meisten Fans in der Gothic Szene haben dürfte. Dave Jason kündigte an, dass das neue Album härter und düsterer sein würde, auch Fans des härteren Metal sollten auf ihre Kosten kommen.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Dass Schwarzer Engel bisher kaum Fuß in der Metal Szene fassen konnten ist für mich nicht verwunderlich und auch das neue Album bleibt wohl doch eher etwas für die Gothic Szene. Dennoch ist es ein sehr gutes und gelungenes Album, das inhaltlich und musikalisch stärker als die Alben zuvor ist. Es wurde mit vielen Synthisounds gearbeitet, die genau am richtigen Platz sitzen, und auch die härteren und schnellen Gitarrenriffs bringen Abwechslung ins Album. Der Track „Psycho Path“ legt seinen Schwerpunkt überwiegend in die synthetischen Klänge und hat für mich etwas von Industrial Metal, ganz anders als „Drachen über Eden“, der schon am Anfang mit schnellen Gitarrenspiel reinhaut und in Richtung Melodic Death Metal geht. Alle Texte werden in Deutsch gesungen und sind sehr melancholisch und düster, wie es für guten Dark Metal üblich ist.

Beim Anhören des Albums hat man nie das Gefühl, dass sich ein Lied nach dem anderen wiederholt. Für Abwechslung ist demnach gesorgt, und „In Brennenden Himmeln“ ist ein wirklich rundes, kraftvolles Album, das überzeugt.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=“Schwarzer Engel – In Brennenden Himmeln“ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00DITER90″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert