Browse By

Seb Black – On Emery Street

Das „Quartier Latin“ in Montreal, genauer 333 Emery Street, ist die Heimat des Multiinstrumentalisten, Songer/Songwriter und Storyteller Sebastian Schwarz der sich für sein musikalisches Projekt den Namen Seb Black zugelegt hat. Mit „On Emery Street“ legt der Kanadier nun sein erstes Album vor, das er bald auch in Europa live vorstellen wird.

Seb Black verbindet in seiner Musik die Wortgewalt des Hip Hop mit Blues, Folk, Rock und Elektronik. Mit rauer Stimme intoniert Black seine Geschichten, mitunter gibt es neben forschem Sprechgesang aber auch nachdenkliche Gesangsmelodien. Während „Go Out In Style“ von den elektronischen Beats vorangetrieben wird ist „Hard Times“ eine heimelige Mixtur aus Blues und Folk. Titelsong „On Emery Street“ ballert elektronisch im 3/4-Takt und „Got No Twist“ lässt Mandoline und schwere Bläser mit satten E-Gitarren kollidieren. Offbeat-Rhythmen gibt es bei Way Down The Line“.

„On Emery Street“ ist ein etwas anderes Singer/Songwriter-Album, die 13 Songs sind instrumenten- und ideenreich ausgestaltet.

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert