Browse By

Serum 114 – Kopfüber Ins Nichts

Die neue Platte von Serum 114 ist zwar schon seit ein paar Wochen auf dem Markt, aber dennoch möchten wir euch ein kurzes Reviews nicht vorenthalten.

Die vierköpfige Band, welche aus Christian Eschweiler,  Thorsten Glatte, Nils Lang und Markus Stein besteht, ist eine deutsprachige Punkband aus Frankfurt am Main.  Bereits im Jahre 2008 erlange die Band mit dem Song „Adrenalin“ als Soundtrack zu der Tv Show „TV Total Stock Car Challenge 2008“ deutlich an Aufmerksamkeit. In der Deutschrockszene hatte die Band bereits auch einen großen Erfolg mit dem Song „Was Wir Machen“, den die Frankfurter gemeinsam mit den Südtirolern von Frei.Wild spielten. 

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Mit ihrem neusten Werk „Kopfüber Ins Nichts“ veröffentlichte nun die Band ihr bis dato erfolgreichstes Werk, dass aktuell auf Platz 10 der deutschen Albumcharts  platziert ist (Stand 26.07.14). Man darf sagen, dass sich die Band diesen Platz auch wirklich verdient hat. Fans von Punk und deutschsprachiger Rockmusik dürften sich mit dieser CD möglicherweise in diese Band verlieben. Die Platte rockt von Anfang bis Ende und wirkt in keiner Minute langweilig. Neben guter musikalischer Abwechslung präsentiert die Band auch ein Coversong von Deichkind – Illegale Fans, welcher sehr gut neu interpretiert wurde. An dieser Stelle möchte ich keine weiteren Songs speziell nennen, da jeder Song zu 100% zu Recht auf der Platte vertreten ist.

Alles in allem ist „Kopfüber Ins Nichts“ eine absolute Kaufempfehlung!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert