Browse By

Spiders – Flash Point

Manche mögen es Garagen-Rock nennen und manche Glam-Rock, ich nenne es verdammt guten Rock´n Roll, was die Spiders aus Göteborg mit ihrem Debüt abliefern. Cooler und straighter kann man diesen Sound nicht auf den Punkt bringen, und vor allem auch ein Gefühl von born to be wild, das der Vierer um Frontfrau Ann-Sofie Hoyles lebt. Letztere hätte durchaus auch schon Frontfrau von Bands wie Jefferson Airplane oder Shocking Blue sein können so wie sie auf „Flash Point“ klingt. Es ist schon sehr beeindruckend, mit wie viel Aggressivität in lauteren Momenten und mit wie viel Blues sie in leiseren singt.

Konzerte der Band sollen angeblich ein grossartiges Erlebnis sein, Spiderwoman is having me for dinner tonight, sozusagen.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008X8WXTW“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert