Browse By

Stone Sour – House Of Gold & Bones Part 1

Noch gar nicht lange nach dem Release von „Audio Secrecy“  folgt nun mit „House Of Gold & Bones Part 1“ der erste Teil von zwei geplanten Konzeptalben.

Thematisch geht es dabei wohl offenbar ums Erwachsenwerden bzw. darum das unvermeidbare hinauszuschieben. Die Songs weisen dabei nur bedingt eine Verbindung von Song zu Song auf, hangeln sich aber durchaus am Thema entlang.

Stone Sour drücken dabei schon beim Opener mächtig auf die Tube und Sänger Corey schreit sich direkt den jugendlichen Frust aus dem Leib. Der nächste Track „Absolute Zero“ ist dann etwas grooviger ausgefallen und auch schon in so manchem Club zu hören. Mit  dem Streicher-Intro und den akustischen Gitarren bei „The Travellers, Part 1“ beweisen Stone Sour Experimentierfreudigkeit.

Insgesamt geben Stone Sour aber auf  „House Of Gold & Bones Part 1“ wie gewohnt ordentlich Gas und man darf gespannt auf Part II sein.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B009NDDSFE“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert