Browse By

Stone Temple Pilots with Chester Bennington – High Rise

Als die Stone Temple Pilots im Februar die endgültige Trennung von Sänger Scott Weiland bekannt gaben, dachten viele Fans schon, dass sei das Ende der Grunge Ikonen. Doch totgesagte Leben bekanntlich länger und meistens kommt es anders als man denkt!

Oder hättet Ihr damit gerechnet dass ausgerechnet Linkin‘ Park Fronter Chester Bennington einspringt? Ist der Shouter doch auch bei seinen Projekten eher für die härtere Gangart bekannt. Eigentlich gar nicht so verwunderlich denn er hatte schon 2001 auf der Family Values Tour mit den Stone Temple Pilots musiziert und das Stück Wonderful performed.

STP - Tribe Online MagazinUm die neue Konstellation, die nun erstmal auf dieser EP zu hören ist, in Stein zu meißeln wird diese nun auch unter dem Bandnamen „Stone Temple Pilots with Chester Bennington“ veröffentlicht.

Die Fans erwarte fünf neue Songs. „Out Of Time“ ist mit der beste Song der EP und unverkennbar ein Stone Temple Pilots Song. „Black Heart“ ist ein eher durchschnittlicher Song, der aber extrem radiotauglich tauglich sein dürfte, weil er nicht wirklich jemand weh tun wird.

Bei „Same On The Inside“ kommt man in Versuchung Linkin‘ Park Einflüsse zu vermuten, was besonders an den Vocals von Chester liegen dürfte. „Cry Cry“ ist ebenfalls wieder ein sehr radiotauglicher Song mit sehr eingängigem Refrain.

Abgeschlossen wird das Album von „Tomorrow“, das man so auch auf schon auf den Vorgänger Alben hätte finden können und erinnert an einen der besten Stone Temple Pilots Tracks, „Interstate Love Song“ und der Gesang von Chester zeigt welches Potential er hat das Projekt eine Zukunft haben könnte.

Die Frage wird aber sein, wie die Beteiligten diese Konstellation mit zwei Top Bands bewältigen wollen, obwohl im Falle von Ford Minor hat es ja auch funktioniert…Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert