Browse By

Suicidal Angels – Eternal Domination (Re-Release)

Hä, wieso rezensiert Tribe Online „Eternal Domination“ von den Suicidal Angels erst jetzt? Die Scheibe kam doch schon 2007 raus! Stimmt – aber jetzt kommt sie eben noch mal als Neuveröffentlichung auf den Markt. Dem limitierten Digipack von „Eternal Domination“ liegt eine Bonus-CD mit den Aufnahmen der zwei Demos „Bloodthirsty Humanity“ und „Armies of Hell“ bei. Wer das Debüt der griechischen Thrasher noch nicht kennt, sollte unbedingt zugreifen. Zwar ist der Sound der Produktion etwas flach, und auch das Songwriting fällt eher roh aus, aber die typischen, wütenden Riffs der Suicial Angels sind so dominant wie auf den Folgealben und machen einfach Laune.

Musikalisch erinnert das Debüt noch stärker an alte Slayer-Songs als etwa „Bloodbath“ oder „Dead again“, wirkt aber nicht wie ein Abklatsch. Als Anspieltipps empfehle ich jeden beliebigen Song des Albums, was auf der einen Seite heißt, dass die sich alle irgendwie ähneln. Aber auf der anderen Seite bedeutet es auch: Mag man einen, mag man alle. Mir als Thrash Metal-Fan gefallen alle, daher empfehle ich allen Gleichgesinnten „Eternal Domination“ aufs wärmste!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B001SIGOSA“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert