Browse By

Suicidal Tendencies – World Gone Mad

Die guten alten Suicidals haben tatsächlich ein neues Album auf den Markt gebracht und man könnte es fast unter das Motto „Still Psyco After All Those Years“ stellen.

Den Schon im Opener „Clap Like Ozzy“ wird klar, dass die Band aus L.A. kein bisschen müde und offenbar nicht älter geworden ist.

Es wird auch gleich klar, dass das neue Bandmitglied Dave „Slayer“ Lombardo auch Punkrock kann und der Band gut tut.

Denn im weiteren Verlauf treibt er den Sound der Band mit seinem kraftvollen Schlagzeug durch gewohnt groovige Tracks wie dem genialen „One Finger Salute“, bei denen man zwangsläufig mit wippen muss.

Besonders gut sind die Tendencies aber wieder, wenn sie langsamere Töne anschlagen, wie „Still Dying To Live“ oder „This World“ bei denen der emotionelle Gesang von Frontman Mike Muir so richtig zum Tragen kommt. Die Tradition von „How Will Laug Tomorrow…“ setzten die Stücke fort.

Für mich ein gelungenes Comeback, das den Eindruck erweckt, als hätte man nie ein Päuschen gemacht.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert