Browse By

Tanzwut – Freitag der 13.

… ist der Titel des neuen Albums der Mittelalterrockband Tanzwut. Schon kurz nach Release des Albums „Eselsmesse„, in dem die Musik im mittelalterlichen Stil war, wurde angekündigt, dass ein weiteres Album im Rockstil bald folgen sollte.

Welche Bedeutung der Freitag der 13. hat, muss an dieser Stelle wohl nicht erwähnt werden, dieser Aberglaube dürfte jedem bekannt sein. Als ich mir das Artwork zum gleichnamigen Album ansah, war mir jedenfalls klar, dass dieses an einem Freitag den 13. entstanden sein muss. Das schwarze Katzengesicht ist offensichtlich ein 3D Modell, dass so grobschlächtig zusammen gebastelt wurde, dass sogar die Augen eckig aussehen. Artwork-technisch gibt das Album im Regal jedenfalls äußerlich nicht viel her aber das allerwichtigste ist ja auch der Inhalt.
Hier haben Tanzwut ganz plakativ 13 Tracks in das Album gepackt und die Veröffentlichung natürlich auf den 13. Februar gelegt. Rockige Riffs, eingängige Melodien und Texte, die zum Mitsingen einladen – so kennt man die Alben von Tanzwut, und auch all diese Merkmale sind auf „Freitag der 13.“ vereint.

Das Album kann als limitierte 2-CD-Edition erworben werden, welche gerade für die Sammler unter den Fans interessant sein könnte. In dieser befinden sich ganze sechs Bonus-Tracks, die mit verschiedenen Gastmusikern (u.a. Eric Fish) aufgepimpt wurde. Auch ein 36-seitiges Booklet und eine handsignierte Autogrammkarte von Teufel liegen bei.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert