Browse By

The Ocean – Pelagial

Wer The Ocean kennt, erwartet natürlich auch beim neuen Meisterwerk ein ausgefallenes, verspieltes und dennoch recht hartes Stück Musik. Genau das wird auch erfüllt.

Pelagial erzählt eine Geschichte über die Tiefen des Meeres und wurde komplett am Stück gemastert, was einen durchgehend gleichen und sehr authentischen Sound mit sich bringt. Das Interessante an der neuen Scheibe ist auch, dass sie zuerst als Instrumental-CD geplant und aufgenommen war, allerdings dann doch auch noch mit Gesang versehen wurde, nachdem Sänger Loïc Rossetti nach einer anstrengenden Tourneephase Stimmprobleme hatte.

In der Digi-Pack-Version erhält der Käufer zusätzlich auch die Instrumental-CD dazu, welche sich zwar nicht von der anderen CD unterscheidet, dennoch sehr hörenswert ist. Nichtsdestotrotz passen auch die Texte genaustens zum Gesamtkonzept. Jedem Post-Metal-Hörer wird auch diese Scheibe wieder gefallen!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert