Browse By

The Other – The Devils You Know

Aufgrund des Covers möchte man eine wüste Brüllattacke und düsterste Instrumentierung erwarten. Tatsächlich beginnt „The Devils You Know“ mit einem Intro wie aus einem Horrorfilm. Doch gleich mit dem ersten Song „My Home Is My Casket“ machen sich hymnischer Gesang und tolle Melodien breit, getrieben von fetten Gitarren und Doublebass. Mit diversen Oooohs und Aaaahs im Background gibt es noch etwas Zuckerguss auf die Refrains („Skeletons In The Closet“). Mit „Puppet On A String“ hat man eine catchy Mid-Tempo Nummer als Single auserkoren, es gibt aber eindeutig stärkere Nummern auf dem Album. Wie Arsch auf Eimer passt auch der Song „The Phantom Of The Opera“, der zwar das Thema des Originals aufgreift, aber dann so gar nichts mehr mit der Musical-Version zu tun hat. Mit „Ewigkeit“, dem einzigen Song auf deutsch, ist noch eine Powerballade mit dabei, mit der „The Devils You Know“ sanft endet. The Other stehen für Horror-Punk im weitesten Sinne, denn durch die polternden Gitarren und Doublebass bekommen die Songs eine harte Metal-Kante.


Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert