Browse By

The Setup – This Thing Of Ours

The Setup sind zwar schon zehn Jahre im Geschäft, aber es sich für eine echte Hardcore-Band noch immer ziemlich underground. Die Anit-Kommerz-Fetischischten wird es freuen, der Musikliebhaber schüttelt mit dem Kopf, denn eigentlich hätte die Band mehr Aufmerksamkeit verdient.

The SetupWahrscheinlich sind die Belgier aus Antwerpen einfach zu nett, zu bieder?

Dabei verstehen die Jungs wirklich ihr Handwerk auf „This Thing Of Ours“ machen sie, genau wie es der Name des Longplayers suggeriert, nämlich einfach nur ihr Ding!

Sie haben keine Angst vor Melodien und vertrauen auf die Macht des Riffs. Der Gesang ist straight und direkt wie eh und je und die Drums lassen den Sound von The Setup nach vorne preschen.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Keines der acht Stück ist ein Ausfall, mir persönlich hat „Walking Blind“ mit dem Mitsingrefrain gut gefallen. In jedem Fall ist die Platte sehr abwechslungsreich von Punk über Hardcore bis zu sogar tanzbarem.

„This Thing Of Ours“ ist in jedem Fall eine gelungener Longplayer, extrem gut produziert, der direkt ins Ohr und die Beine geht.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert