Browse By

The Wallflowers – Glad All Over

Sieben lange Jahre mussten Fans der Wallflowers auf ein neues Werk der Band warten, nachdem 2007 das letzte Album „Rebell Sweetheart“ erschienen war. So frisch und unverbraucht, wie „Glad All Over“ klingt, scheint die Pause den Mannen um Jakob Dylan wirklich gut getan zu haben. Die elf Songs des Longplayers sind eine prima Mischung aus Folkrock, Bluesrock und einem Hauch von Wüstensound. Es entsteht teilweise der Eindruck, als würde Bruce Springsteen mit Calexico jammen. Die Aufnahmen in Nashville stattfinden zu lassen, war für diese Herz und Wärme verspühende Musik mit Sicherheit auch eine gute Inspiration.

Tolle Rocksongs, die aus der Feder von grossartigen Songwritern stammen, und keiner davon fällt qualitativ ab, so wie auf „Glad All Over“ von The Wallflowers. Das gibt es heutzutage nur noch von wirklich grossen Künstlern. Anspieltipps:“Misfits And Lovers“, „It´s A Dream“.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B009HJ9HMC“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert