Browse By

There Will Be Blood – Horns

Schon der Name ‚There Will Be Blood‘ klingt wie der Titel eines Western. Musikalisch ist aber weit mehr geboten als Banjo und Yeeeha.

Schneidige Bläser zum New Wave Rock, klassischer Rock’N’Roll mit Piano, reduzierter Gospel, Psycho-Storyteller oder Bluegrass mit klappernden Löffeln und Waschbrett: Gekonnter (und musikalischer) kann man sich wohl kaum zwischen allen Stühlen platzieren. Das italienische Trio There Will Be Blood, bestehend aus Davide Paccioretti (Gesang, Gitarre, Keyboards), Riccardo Giacomin (Gitarre, Keyboards) und Mattia Castiglioni (Drums, Percussion, Waschbrett) haut mit ‚Horns‘ das dritte Album seit seiner Gründung 2009 raus und spannt den Bogen noch weiter.

Da nimmt der Bluegrass-Stampfer ‚Ride‘ eine unvorhersehbare Krautrock-Wendung, wird ‚Reviver‘ zur trägen Masse und tönt wie von der Jon Spencer Blues Explosion, ‚Mismatch‘ dagegen zielt mit seinem kraftvollen Blues-/Alternative-Rock-Gemisch auf die Tänzflächen der Clubs.

Mit ‚Horns‘ holen There Will Be Blood zu einem radikal-musikalischen Rundumschlag aus, positionieren sich zwischen Country, Stoner und Spaghettiwestern. Das wirkt weder gekünstelt noch ironisch, sondern einfach versiert und spannend.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert