Browse By

Transplants – In A Warzone

In Albumlänge gabs seit 2006 nichts mehr von Transplants, nun sind sie wieder da. Transplants ist das Punk-Rock/Hip Hop-Allstar-Projekt von Rancid-Frontmann Tim Armstrong, Blink 182 Drummer Travis Barker und “Skinhead Rob” Aston. Mit “Diamonds And Guns” vom 2002er Album „The Transplants“ konnte man auch hierzulande schon einen kleinen Hit landen: Eine etwas modifizierte Version des Songs der zu zwei Dritteln aus Kahlköpfen bestehenden Band wurde kurioserweise vom Shampoohersteller Garnier für einen Werbespot verwendet.

Der Crossover aus Punk, Hardcore und Hip Hop hat auch auf „In A Warzone“ bestand, wenngleich sich der Hip Hop Anteil auf wenige Rap-Passagen beschränkt. Überwiegend brettert das Album ganz ordentlich. Dabei bedient man sich sowohl am derben Hardcore-Punk der End80er/Anfang90er als auch am sonnigen California-Style Punkrock. Der Song „Come Around“ hätte auch von Everlast kommen können, „Something´s Different“ bringt Hip Hop mit kernigen Gitarren zusammen. Die stärksten Momente hat „In A Warzone“ aber, wenn die kraftvollen Rapvocals auf schnellen Punkrock treffen, wie in „Silence“ oder „All Over Again“, was den Sound Transplants ausmacht. Mit „It´s A Problem“ hat man nebenbei auch noch einen tanzbaren potentiellen Clubhit am Start.

„In A Warzone“ ist eine kurzweilige Songsammlung, Crossover im nicht angeranzten Sinne, harter Sound von harten Hunden.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert