Browse By

Truckfighters – Universe

Es ist doch seltsam, dass die Truckfighters aus Orebro immer noch ein Geheimtipp sind. Schließlich liegt mit „Universe“ schon der vierte Longplayer der Band vor. Seit 2001 hat sich das Trio eine langsam, aber stetig wachsende Fanbase zugelegt, zu der auch ein prominenter Name wie Josh Homme von Queens Of The Stone Age zählt. Nicht umsonst klingen die Truckfighters, als stammten sie aus der kalifornischen Wüste, und weniger aus der (natürlich genauso schönen) Landschaft Schwedens. Das gelingt ihnen mit einer gelungen Mischung aus Desert-Rock, Progressive-Rock, viel Psychedelic und gehörigem Einsatz des Fuzz-Pedals.

Dabei klingt „Universe“ außerdem deutlich reifer und abwechslungsreicher als noch der Vorgänger „Mania“ von 2009, auch in Sachen Songwriting stehen Truckfighters ihren amerikanischen Kollegen in nichts nach. Das mit dem Geheimtipp-Status sollte sich also bald erledigt haben.

Anspieltipp: „Prophet“

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=“Truckfighters – Universe“ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00HRJL0EC“ /]

 Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert