Browse By

Twin Red – Please Interrupt

Twin Red, eine noch sehr junge Band (im Schnitt gerade mal 24 Jahre) aus Hannover, befassen sich in ihrem zweiten Album `Please Interrupt` mit dem etwas in Vergessenheit geratenen Genre des emotional aufgeladenen 90s-Alternative-Rock. Neben Post-Punk feiert auch dieser gerade ein Revival.

Klingt doch soweit ganz gut oder?

Nun, man muss dem Album lassen, dass es sehr entspannend wirkt bei einem Glas Wein am Abend. Es fällt jedoch schwer, die einzelnen Songs wirklich auseinander zu halten und Feinheiten in ihnen zu erkennen. So vermischt sich das Album mehr oder weniger zu einem einzigen Song der angenehm im Hintergrund läuft. Wirklich aufmerksam lauscht man den Songs jedoch nicht.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Nach der Namensänderung von `Client` zu `Twin Red` hat sich die Band ins Aufnahmestudio zurückgezogen, um das Album zu produzieren. Das zweite Album ist bekanntlich ein schweres, doch ein wenig mehr hätte man sich erhoffen können.

Auf ein drittes Album sind wir dennoch gespannt und werden hier wie gewohnt darüber berichten.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert