Browse By

Tyga – Hotel California

„Hotel California“ ist bereits das dritte Studioalbum des jungen amerikanischen Rappers Tyga. Die erste Singleauskopplung hierzu war „Dope“ mit Rick Ross und enthält ein Sample von Dr. Dre’s „Deep Cover“. Die zweite Single ist auch schon am Start: „For the Road“ mit Chris Brown.

Weitere Featuregäste auf „Hotel California“ sind Lil Wayne („500 Degrees“), 2Chainz („Hijack“) und Jadakiss („Hit ‚em Up“), um nur einige zu nennen.

Anspieltipps sind definitiv „Molly“ (feat. Cedric Gervais, Wiz Khalifa, Mally Mall) und ganz besonders „It neva rains“, vielleicht deshalb weil es mich an Tupac’s „To live and die in L.A.“ erinnert. Oder weil es ein Sample von „It never rains in Southern California“ enthält?

Aber ehrlich gesagt, Tyga, seine Art zu rappen bzw. seine monotone Stimme und ich werden keine Freunde. Viele Songs klingen gelangweilt, sehr heruntergerattert, irgendwie merkt man dem Album an, dass es laut Tyga innerhalb eines Monats aufgenommen wurde. Rückkehr des Westcoast Hip Hop kann man „Hotel California“ nur bedingt nennen. Naja, der Mann ist noch jung und er kann es sicherlich besser.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert