Browse By

Unherz – Die Wahrheit liegt dazwischen

Dass es bei uns im schönen Rheinland-Pfalz einiges gibt was wirklich sehenswert ist, ist allgemein bekannt. Doch Rheinland-Pfalz hat  noch mehr zu bieten. Die Deutschrock-Band „Unherz“ kommt ebenfalls aus Rheinland-Pfalz und diese Band brachte jetzt im August ihr drittes Album raus mit dem Titel „Die Wahrheit liegt dazwischen“.

Dass ich Deutschrock mag, kann ich nicht verleugnen und ich habe das Album nur einmal hören müssen (nicht wie bei vielen anderen, dass der Geschmack erst nach dem dritten oder vierten Mal anhören kam) um sagen zu können, dass es für Deutschrock-Liebhaber absolut empfehlenswert ist.

Unherz ist anders als viele Deutschrock Bands. Laut, hart und rockig. Aber nicht nur das… Unherz kennt auch sanfte Töne und weiche Texte.  Der Stil ist für Deutschrock-Fans absolut passend. Für jede Situation der richtige Song – egal, ob Liebeskummer, Party oder einfach nur ein gemeinsames Beisammensein. Unherz in die Anlage rein und ab geht’s.

Alleine schon der erste Song auf dem Album „Schmerz neu definiert“ ist absolut hörenswert. Welchen Song ich nicht wirklich mag, was aber eben reine Geschmackssache ist, ist „King Kong’s Schwester“. Alleine schon der Titel hat mich abgeturnt, wenn ich das mal so sagen darf.

Doch alles in einem ist das ein gelungenes Album und jeder Deutschrock (und auch Metal) Fan, sollte auf jeden Fall mal in das Album reinhören. Mir gefällt Unherz und ihr neues Album „Die Wahrheit liegt dazwischen“ so gut, dass ich mich sogar als Supporter der Band anmelden werde.

Die Band weiß, was sie tut und ich darf sie einmal kurz zitieren:

Wir leben unser Leben und tun was UNS gefällt!

Die Einstellung gefällt mir.

Also reinhören, kaufen, rocken!!!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008O8436W“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert