Browse By

V.A. – 80s Revolution Disco Pop, Vol. 2

Wir hatten ja bereits vor einigen Tage eine Aknündigung zum Sampler Disco Pop 2 gemacht und nun ist die Kompilation offiziell erschienen. Neben Künstlern die den Meisten noch aus dem Radio bekannt sein dürften wie Roxette, Johnny Hates Jazz, Climie Fisher, O.M.D. oder Erasure, sind auch weniger bekannte Stücke von Künstlern wie Celebrate The Nun, The Boys From Brasil oder Second Mission mit am Start.

Tracklisting:
CD1:
01. LAID BACK – High Society Girl (Long Dub Version) 6:10
02. GO WEST – We Close Our Eyes (Total Overhang Club Mix) 6:01
03. CELEBRATE THE NUN – Will You Be There (Extended Version) 5:28
04. BROTHER BEYOND – The Harder I Try (12“ Version) 6:05
05. JERMAINE STEWART – Get Lucky (Extended Remix) 6:15
06. ROXETTE – Neverending Love (Euro-Mix) 4:31
07. JOHNNY HATES JAZZ – I Don’t Want To Be A Hero (12“ Mix) 6:45
08. CLIMIE FISHER – Love Changes (Everything) (Love Mix) 7:45
09. VISITORS – Never So Blue (12″ Dance Mix) 5:29
10. SLIZZY BOB – Glasses (Extended Dance Mix) 5:25
11. GLASS TIGER – Don’t Forget Me (When I’m Gone) (Death Mix) 5:49

CD2:
01. BOYTRONIC – You (Extended Version) 7:10
02. AL CORLEY – Square Rooms (Long Version) 8:04
03. BOYS FROM BRAZIL – Hot Stuff (12 Inch Version) 5:35
04. ERASURE – Oh L’Amour (PWL Funky Sisters Say „Ooh La La“) 7:16
05. HAZELL DEAN – Who’s Leaving Who (Boys Are Back In Town Mix) 6:58
06. O.M.D. – Secret (New 12″ Remix) 5:52
07. CHINA CRISIS – Hanna Hanna (Extended Mix) 5:49
08. PEBBLES – Girlfriend (Extended Version) 6:49
09. ANIMOTION – Obsession (Dance Mix) 6:00
10. SECRET SERVICE – Flash In The Night (Album Version) 5:13
11. SECOND MISSION – Kyrieleison (For All Of Us) (12“ Version) 5:57

Eigentlich eine coole Sache, denn statt den üblichen Charthits aus den „goldenen 80ern“ sind hier wie gesagt auch weniger bekannte Tracks vertreten so dass selbst ich noch etwas neues entdecken konnte.  Wer auf den Sound der 80er steht und das gewisse Extra mit Remixen und 12″-Versionen sucht, sollte bei „80s Revolution Disco Pop, Vol. 2“ unbedingt zugreifen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert