Browse By

Various Artists – Oi! Made in Holland Volume 2

Lange mussten die Freunde des Oi-Punks/Street Rocks aus den Niederlanden auf den zweiten Sampler aus der Reihe „Oi! Made in Holland“ von Rebellion Records warten, nämlich ganze acht Jahre.

Doch das Warten hat sich gelohnt, mit satten 20 Tracks geht hier sprichwörtlich der Skinhead/Punk ab. Man hat sich auch hier auf den bewährten bunten Mix wie bei der ersten Compilation verlassen denn vom krachig knüppelnden Garagen Sound über rotzigen Street Rock bis hin zum eher klassischem Oi sind hier nahezu alle Sub Genres des Oi vertreten.

Mit den genialen Evil Conduct, Discharger, Hardsell und Razorblade bekommt man auch altbekannte Bands auf die Ohren – doch auch auf unbekanntere Bands mit gutem Potential wie den Scallyways, Oi!evaar und Pagans darf man sich hier freuen.

Die Scheibe ist eigentlich kein absolutes Muss, denn zu behaupten alle 20 Lieder wären absolute Hammer Stücke wäre schlicht gelogen, jedoch bekommt man einen grundsoliden Silberling in den Player, der da mit Sicherheit auch häufiger sein wird. Wer „Oi! Made in Holland Volume 1“ schon Zuhause liegen hat sollte sich einen gefallen tun und Volume 2 daneben stellen, denn lohnen wird sich die Scheibe allemal.

Ich hoffe nur das man sich von Seiten Rebellion Records nicht mehr so viel Zeit nimmt um Volume 3 nachzuschieben.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert