Browse By

Veritas Maximus – Glaube & Wille

Kevin Russell, bekannt als Sänger der Böhsen Onkelz, startet nun seine eigene Solo-Karriere mit der fünf-köpfigen Band „Veritas Maximus“. Als Beweis erschien am 30.05.2014 das Debütalbum „Glaube & Wille“. Besonders zusammengewachsen sind die fünf auf der Tour „Ein Onkel gibt sich die Ehre“, bei der die uns bekannten Onkelz-Lieder von der Band neu interpretiert wurden.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Die Texte des neuen Albums wurden persönlich von Kevin geschrieben, als Unterstützung nahm er sich Gitarrist Oliver Lohmann zur Seite. Die Lieder erzählen Kevins Geschichte, vor allem  die seiner Tragödien, die ihm in seinem Leben durch den stetigen Konsum von Drogen begegneten. „Glaube & Wille“ soll dabei nach Kevins Aussage eine Reflexion, Abrechnung und Selbsttherapie seines eigenen Lebens darstellen. Dies wird gekennzeichnet durch die harten Beats und die Leidenschaft, die beim Hören des Albums stark hervortreten sollen. Der Einstieg ins Album leitet den Hörer direkt in Kevins Vergangenheit – mit dem Song „Keine Macht den Drogen“. Dies ist ein ehrlich geschriebener Song, der die nun neue Sichtweise als drogenfreier  Mensch in Worte fasst. Ebenso bereits bekannte Stücke wie „Das kleine Satansmedium“ und „Verfechter des Bösen“ sind auf dem Album vorhanden.

Fans der Böhsen Onkelz werden bei “Glaube und Wille ” nicht enttäuscht. Es handelt sich, wie damals, um ehrliche und glaubwürdige Texte. Leider gibt es zwei Kritikpunkte, die den einen oder anderen möglicherweise vor dem Kauf abschrecken könnten. Zum einem versucht Kevin, sich teilweise sehr extravagant, wie Stephan Weidner (Der W / Bassist Böhse Onklez), auszudrücken, was nicht unbedingt zu Kevin passt. Zum anderen ist die Platte leider sehr schlecht von der Tonqualität. Dies hat zur Folge, dass man Kevin nicht gut versteht und deswegen mehrere „Anläufe“ benötigt, um die Texte zu verstehen. Auch die Instrumente wirken teilweise unvorteilhaft aufgenommen. Dies ist aber eher ein Kritikpunkt, der nicht die Musik selbst, sondern das Mastering betrifft. Auch sollte man vor dem Kauf bedenken, dass es sich um keine Böhse Onkelz Platte handelt!

 

 Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert