Browse By

Vidunder – Vidunder

Es würde mich mal interessieren, wer sich noch alles daran erinnern kann, dass es in den 70ern einmal Bands wie Blue Cheer oder Vanille Fudge gegeben hat. Dem bluesigen Space Rock, den diese längst vergessenen Bands damals gespielt haben, haben jetzt die Schweden von Vidunder (zu deutsch „Wunder“) angenommen. Und man muss sagen, die drei Mannen um Sänger Martin Priem, die sich 2011 in Malmö zusammen getan haben, machen ihre Sache auf ihrem Debüt wirklich gut. Besonders gelungen sind die auf schwedisch gesungenen „Försummad Och Bortglömd“ und „Asmodeus“, ausserdem gefällt auch der entspannte Groove mit Rhythmus-Wechseln und dezenten Gitarren- oder Orgel-Soli (wie bei „Trees“).

Ich würde sagen, mit so einem Sound sollte wirklich endlich der Sommer mitsamt entspannten Grill-Abenden kommen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert