Browse By

Voodoo Circle – More Than One Way Home

Schon auf dem Papier dürfte innerhalb kürzester Zeit klar sein, dass bei Voodoo Circle keine Anfänger werkeln. Sänger David Readman ist mit “Pink Cream 69” bekannt geworden, Bassist Mat Sinner mit “Sinner”, genauso wie Gitarrist und Mastermind Alex Beyrodt, der außerdem auch noch bei “Primal Fear” klampft. Zudem wurde die Band schon 2008 für ihr selbstbetiteltes Debüt in höchsten Tönen von Kritikern gelobt und enttäuschte auch mit dem Nachfolger nicht.

Nun bringen die Fünf mit “More Than One Way Home” ihr drittes Album auf den Markt. Aufs Neue ein Album voll feinstem, hier und da mit Blues-Aroma angereichertem, Classic- bzw. Hard-Rock. Stilistisch orientiert sich die Musik stark an ihren Vorbildern wie Whitesnake oder Deep Purple. Doch ohne das Rad neu erfinden zu wollen, wird der Geist eben jener Zeit heraufbeschworen und der Output, handwerklich perfekt umgesetzt, in einem modernen Gewand präsentiert.
Vom kraftvollen Opener “Graveyard City” über den Schmacht-Song “Alissa” bis hin, wie schon erwähnt, zum Blues-Stil… vom kraftvollen Rock-Rhythmus über irre Gitarren-Solos bis hin zur Hammond-Orgel, die hier und da mal zum Vorschein kommt… “More Than One Way Home” zeigt zahlreiche Facetten und sorgt so für genügend Abwechslung und beste Unterhaltung während der gesamten Laufzeit. Als Anspieltipps möchte ich außerdem “The Ghost In Your Heart” und “Open Your Eyes” (der Chorus bleibt sofort hängen – erinnert aber an irgend etwas) nennen.

Also, um es kurz zu machen: wer auf Rock Typ Classic/Hard/Blues steht, hatte entweder das VÖ-Datum von “More Than One Way Home” sowieso schon lange im Kalender stehen oder sollte spätestens jetzt wissen, dass zumindest das Probehören Pflicht ist!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=“Voodoo Circle – More Than One Way Home“ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00BHZQAWE“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gerald

Hört so ziemlich alle Genres querbeet, von Heavy bis Electro, von Folk-Pop über World und Rock bis Hip-Hop. Ehrliche, handgemachte Musik ist aber noch die beste und Radio-Rotation ist evil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist zudem hauptsächlich für unsere Comic-Abteilung verantwortlich und spielt hin und wieder auch gerne mal an der (Nintendo-)Konsole.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert