Browse By

OJM – Volcano

Als ich vor etwas mehr als sechs Jahren das letzte Mal in Italien im Urlaub war, war auf einem Tool Konzert der Name des Openers OJM, wobei ich da nicht mehr ganz sicher bin. Sicher ist allerdings, dass OJM Kumpels von Brant Bjork sind (der ja bekanntlich sehr gerne in Italien auf Tour geht) und mit diesem auch gerne gemeinsam Musik machen. Und das passt auf jeden Fall sehr gut zusammen, musikalische Gemeinsamkeiten können bei beiden nicht geleugnet werden. Der druckvolle Psychedelic Heavy Rock von OJM ist mal direkt, schnell und geradeaus („I´ll Be Long“), im nächsten Moment wieder ist er eher langsam und weniger forsch („Oceans Hearts“). Bei letztgenanntem Song komme ich nicht umher, mich an „Echoes“ von Pink Floyd erinnert zu fühlen.

„Volcano“ ist ein rundherum abwechslungsreiches und ausgewogenes Rock Album. Ausserdem ist der Longplayer ein schöner Beweis dafür, dass in bella Italia wirklich gute Musik gemacht wird. Wenn ich irgendwann wiedermal in Italien im Urlaub bin und auf ein Konzert gehe, würde ich mich freuen, wenn die Vorgruppe OJM heisst.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B0042Z7JSA“ /]

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert