Browse By

TXL – Angst

Wer oder was ist „TXL“? Habe bisher noch nichts von der Band gehört. Also muss ich da mal reinhören. Gefällt es mir? Nun ich muss sagen, dass es mal was ganz anderes ist.

Ich stelle Euch mal die Tracklist vor: 

1. Rock den Scheiss

2. Trauerregen

3. Ich habe Angst

4. Ich bin so low

5. Scheiss drauf

6. Denn der Herr gab uns den Segen

7. Dank gilt meiner Fernbedienung

8. Komm mit mir

9. Frei

10. Abschiedslied

11. Dank gilt meiner Fernbedienung (Mutti Version)

Wie Ihr allein schon an der Tracklist sehen könnt, ist das eine Deutschrock.Band. Wofür TXL steht ist auch ganz easy. TXL ist die Abkürzung für den Berliner Flughafen „Berlin-Tegel“ kurz TXL. Warum? Nun weil sich die Band Räume direkt in der Nähe des Flughafens befinden.

Was ist an der Band und an den Songs so besonders? Nun…ich liebe ja Deutschrock. Allerdings war ich beim ersten Mal reinhören etwas erstaunt. Die Musik ist rockig, die Texte eher witzig. Stil JBO gemixt mit hm…keine Ahnung. Unvergleichlich aber gut. Vor allem witzig. Keine platten Texte, kein extremes „Alter, ich bin Rocker – Halt´s Maul“-Gehabe sondern eher…ja wie soll ich das beschreiben…anders…aber das müsst Ihr selbst beurteilen. .

Echt was total Neues…absolut kein Mainstream. Rockig aber witzig. Und ich wette, dass man auf Partys mit Angst eine absolute Mitgröhl-Garantie bekommt. TXL hat Potential und ich hoffe, dass wir von den Berliner Jungs noch so einiges hören werden. Mein Favorit ist momentan – „Abschiedslied“ Auch wenn ich auf rockiges stehe…dieses Lied ist langsam aber gut und der Text…hört einfach mal rein. Das Intro von „Dank meiner Fernbedienung“ kommt mir sehr bekannt vor. Doch ich komm gerade nicht drauf, mit was es so ähnlich ist. Ideas anyone?

Wer mal was Neues hören möchte was rockt aber unbeschreiblich ist, sollte sich TXL wirklich anhören.

Have fun and enjoy it!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert