GIGABYTE CPU-Takt Weltrekord auf
GIGABYTE Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, hat heute bekanntgegeben, dass mithilfe des GIGABYTE-Z77X-UD3H-Mainboards die bereits als Rekord bestätigte, höchste jemals mit einem Intel-Core-i7-3770K-Prozessor verzeichnete CPU-Taktfrequenz sowie mithilfe des GIGABYTE-Z77X-U5H-Mainboards die höchste und ebenfalls als neuer Weltrekord bestätigte DDR3-Speichergeschwindigkeit erreicht wurden.
Systemspezifikationen
GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
Intel Core i7 3770K
CPU-gekühlt durch Flüssigstickstoff
Corsair Dominator GT (@2250 MHz)
Corsair AX1200 PSU
Die magische 7,0-GHz-Grenze wurde von dem bekannten Übertakter HiCookie mithilfe eines Intel-Core-i7-3770k-Prozessors der dritten Generation (auch bekannt als „Ivy Bridge“) durchbrochen, der die Taktfrequenz des GIGABYTE-Z77X-UD3H-Mainboards unter Verwendung einer Flüssigstickstoff-Kühlung auf offiziell bestätigte 7,03 GHz erhöhen konnte. Dies ist die derzeit höchste jemals erreichte Ivy-Bridge-CPU-Frequenz und den Angaben der weltweit anerkannten Übertakterseite HWBot.org zufolge ein neuer Weltrekord.
HiCookie hat außerdem mit unerreichten 3280 MHz, unter Verwendung eines GA-Z77X-UD5H-Mainboards sowie von G.Skill-Trident-X-DDR3-2800-Speichern auf allen 4 Speichersteckplätzen, die bisher höchste auf einer Intel-Ivy-Bridge-Plattform verzeichnete Speichergeschwindigkeit erreicht – ebenfalls ein neuer Weltrekord. Dieser neue Rekord ist nicht zuletzt auf die technischen Errungenschaften der GIGABYTE-Ingenieure und die sich daraus ergebenden und bewährten Speicher-Tuning-Möglichkeiten zurückzuführen.
„Diese neuen Weltrekorde bestätigen uns in der Überzeugung, dass die beste Qualität und das beste Design auch rekordverdächtige Leistungen auf weltweitem Spitzenniveau ermöglichen“, sagte Tim Handley, stellvertretender Leiter der Mainboard-Marketingabteilung von GIGABYTE. „Diese neuen Leistungserfolge kommen genau zum richtigen Zeitpunkt, da wir derzeit die Vorstellung unseres hochleistungsfähigen CPU-Power-Zone-Features der nächsten Generation bei der Computex 2012 vorbereiten und wir sogar noch bessere Ergebnisse von Mainboard-Modellen erwarten, die mit dieser neuen Funktion ausgestattet sind!“
