Wii U kommt noch vor Weihnachten

Auf diese Meldung habe warscheinlich nicht nur ich schon lange gewartet. Nintendo hat nun endlich das Erscheinungsdatum für dne nachfolger der aktuellen Wii Konsole bekannt gegeben. Die neue Wii U Konsole wird am 30. November erscheinen in Europa erscheinen.

Mit der neuen HD-Konsole der Japaner eröffnen sich viele Spielmöglichkeiten und neuartige Spielerlebnisse. Eine völlig neue Innovation im Konsolengenre wie damals den Wiimote Motion-Controller gibt es auch diesmal wieder, nämlich das neue Wii U GamePad. Dort ist ein 6,2-Zoll-Bildschirm integeriert. Nintendo verspricht sich davon eine Veränderung der Art udn Weise wie wie Menschen mit Videospielen und anderen Unterhaltungsangeboten und miteinander interagieren. Man darf also gespannt sein.

Angekündigt sind zum Release zwei Wii U-Hardware-Pakete:
Beim Wii U Basic Pack  hat die Konsole 8 GB internem Speicher und ein Wii U GamePad, beides jeweils in Weiß. Beim Wii U Premium Packsind beide Geräte in schwarz und der  internen Speicher umfasst 32 GB. Dazu gibt´s beim Premium Pack einen Ständer für GamePad und Konsole, eine Ladestation für das GamePad, eine Sensorleiste sowie das Spiel Nintendo Land. Beiden Paketen liegen ein HDMI-Kabel sowie Netzteile für Konsole und GamePad bei. Amazon listet die Geräte mit 299,- bzw. 349,- Euro.


Wer das Premium Paket kommt ins Prämien-Programm „Nintendo Network Premium“, und bekommt zukünftig für den Einkauf im Nintendo eShop Punkte. Der Wert der Punkte macht etwa 10 Prozent der Preise der im Nintendo eShop erworbenen Titel aus. Wer mindestens 500 Punkte gesammelt hat, kann sie zum Kauf weiterer Produkte im Nintendo eShop nutzen. Nintendo plant dieses Programm bis Ende 2014 fortzuführen.

Daneben hat Nintendo auch schon angekündigt welche Spiele zum Release verfügbar sein werden. Dabei handelt es sich um viele bekannte Titel wie FIFA 13, Call Of Duty : Black Ops II, ZombiU, RAYMAN  LEGENDS  sowie einer Reihe eigener Titel, darunter Nintendo Land und New Super Mario Bros. U. Wie schon bei der Wii gibt es auch wieder Spiele über Nintendo Direct und zwar exklusive für die Wii U Monster Hunter? 3 Ultimate und BAYONETTA 2.

Übrigens braucht Ihr Eure alte Wii nicht gleich zu entsorgen, denn nahezu jedes Zubehör-Gerät ist mit der Wii U kompatibel. Auch ein Großteil der Wii-Downloads wird Wii U-kompatibel sein. Das heißt: Die Spieler können bereits erworbene WiiWare- und Virtual Console-Titel auf die neue Wii U übertragen.

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Avatar

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.