i.onik Powerbank PB-5000

Wer kennt das nicht, meistens ist der Handy-Akku genau dann leer wenn man gerade dringend telefonieren oder etwas im Internet nachsehen muss. Ich selbst besitze aktuell ein Samsung Galaxy S2 und kann dort glücklicherweise den Akku wechseln. Aber trotz mittlerweile drei Akkus, geht auch mir hin und wieder der Saft aus.

Wer ein iPhone besitzt hat diese Möglichkeit allerdings nicht und selbst wenn man wie ich noch weitere Akkus besitzt, muss man erst eine Ladestation kaufen oder die Ersatzbatterien erst mühsam im Handy aufladen und dann den nächsten usw.

Ganz ohne zusätzliche Technik kommt dagegen die Powerbank PB-5000 von i.onik aus. Das unscheinbare schwarze Kästchen wird einfach via mitgelieferten Micro-USB-Kabel an einen USB Port angeschlossen und aufgeladen. Als wir kürzlich in Übersee im Urlaub waren und einen passenden Adapter Stecker für das Handy-Netzteil vergessen hatten, haben wir einfach die Powerbank an der USB Schnittstelle eines beliebigen Elektrogerätes im Hotel wie Fernseher oder DVD Player in circa 6 Stunden aufgeladen und dann davon das Mobiltelefon geladen.Durch die hohe Ladeeffizienz wird eine Mindestladeleistung von 92 % erreicht

Durch die beiden fest am Gerät installierten Anschlusskabel für iPhone/iPad/iPod und Micro-USB für Smartphones lassen sich Handys, Tablet-PCs oder MP3-Player schnell wieder aufladen. Die Kabel können, wenn sie nicht gebraucht werden, wieder bündig am Gerät befestigt werden, so dass kein Chaos entsteht. Sehr praktisch ist das vor allem auch unterwegs, wenn man wie ich das Mobiltelefon als Kamera einsetzt und feststellen muss, dass nicht mehr genug Energie für das nächste Foto vorhanden ist. Sehr nützlich wenn man dann schnell das gerade einmal 130 Gramm schwere kompakte schwarze Kästchen in der Tasche hat.

Powerbank PB-5000

Die Kabel können am Gerät versteckt werden

Zum Aufladen eines Gerätes wird dieses einfach an eines der beiden oben genannten Kabel angeschossen und die Taste an der Powerbank gedrückt. Wird kein Gerät geladen dient die Taste und das LED-Display dazu, die die verbleibenden Reserven der Powerbank anzuzeigen.

Wir haben während unserer Tests, sogar einmal ein iPhone 4S und ein Galaxy S2 gleichzeitig ohne Probleme über die Powerbank PB-5000 aufgeladen. Am Ende war dann von sogar noch etwas von der maximalen Kapazität von 3,7 V / 5000 mAh übrig!

Lieferbar ist das Gerät laut Hersteller übrigens in schwarz und weiss. Ich persönlich möchte mein schwarzes Exemplar nicht mehr missen und schon gar nicht hergeben.

Über das besprochene Medium

Powerbank PB-5000
i.onik Powerbank PB-5000
()
PC Hardware
Preis ca. 28,50 €

Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.