revolt 6in1 Überspannungsschutz

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ – hat einmal ein bekannter Holländer gesungen. Ich bin mir unschlüssig ob er sich auf EM-Teilnahmen oder auf das Wetter bezogen hat. Vermutlich — trotz allen Unkenrufen — auf das Wetter, das 2016 immer wieder durch heftige Gewitter von sich reden macht.

Früher haben die Menschen dann die Fernseher abgeschaltet – waren sie denn zu Hause. Auch heute herrscht noch eine große Angst davor, dass Überspannungen wertvolle Geräte in Telefon- und Computer-Netzen oder an Antennenkabeln in Sekundenbruchteilen zerstören können.
Natürlich kann man nicht immer bei schlechten Wetter zu Hause sein, auch wenn man sich dann am liebsten verkriechen würde. Abhilfe schafft ein Überspannungsschutz mit dem man seine „Lieblinge“ gegen gängige Gefahrenquellen einfach absichern kann.

Der 70 x 135 x 92 mm große silberne Stecker wird einfach zwischen Netz und Verbraucher geschaltet. Der revolt 6in1 Überspannungsschutz sichert dabei TV, HiFi, LAN und Telefon mittels Suppressor-Dioden, Gasentladungsröhren, Varistoren und Thermosicherungen.
Als Anschlüsse stehen dabei ein Stromanschluss (Schuko), zwei RJ11 (Telefon, Fax oder Modem – analog oder digital) sowei ein Antennen-Aus-/Eingang (Coaxial) und zwei RJ45 Netzwerkports zur Verfügung.

Diese Mechanismen im Gehäuse aus selbstverlöschendem Kunststoff schützen gleichermaßen vor Stromspitzen als auch vor Überspannung bis max. 3.000 Volt mit einer Nennbelastung bis 3.680 Watt. Eine Anzeige zeigt per LED den Status an. Eine Kindersicherung ist ebenfalls im Gerät integriert. Diese ist in der deutschen Anleitung auch beschrieben.

Der revolt 6in1 Überspannungsschutz für TV, HiFi, LAN & Telefon von Pearl stellt eine günstige und vor allem nicht minder sichere Alternative zu teureren Geräten wie z.B. von Belkin dar. Die Spezifikationen sowie der Preis machen das Gerät zu einem absoluten Tipp.

Über das besprochene Medium

Produktbild PX-4023
revolt 6in1 Überspannungsschutz
Gadgets
Preis ca. 12,90 €

Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.