Sichler 3in1-Akku-Tisch-Ventilator mit Powerbank-Funktion & Leuchte

Nicht nur die Klimaforscher haben gemerkt, dass die Sommer immer wärmer werden. Abkühlung oder besser Erfrischung ist da von Nöten.

Pearl oder besser Sichler liefert hierzu ein interessantes Konzept. Denn in einen eigentlich einfachen Tischventilator wurden ein paar Gadgets integriert, die das Gerät gleich mehrfach nützlich machen.

Zum einen ist der Ventilator von seinen Maßen mit 106 x 140 x 43 mm noch so klein gehalten, dass er auf jeden Schreibtisch passt und mit seinen zwei langen Gummi-Auflageflächen sicher steht.

Auch lässt sich das Multifunktionsgerät gut mitnehmen, dass es selbst in die meisten Taschen passt.

Mit nur 173g schlägt das Gewicht auch nicht sehr zu Buche. Mit gewogen ist dabei schon der Li-Ion-Akku vom Typ 18650 und 1.800 mAh.

Dieser ist sogar austauschbar und hält in der Regel rund sechs Stunden – je nachdem welche der drei Stufen man einstellt.

Die niedrigste Stufe ist dabei relativ leise, so dass ein Betrieb im Büro unter Umständen auch mit Kollegen in der Nähe noch möglich ist. Die höchste Stufe „bläst“ dagegen sehr ordentlich.

Vor dem „Gebläse“ befinden sich Schutz-Lamellen, so dass das Gerät auch in Gegenwart von Kindern verwendet werden kann.

Der Akku lässt sich über den Micro-USB-Anschluss wieder aufladen. Mit der Batterie lässt sich aber nicht nur der Ventilator betreiben, sondern das Gerät kann auch als Powerbank genutzt werden. USB-Geräte können mit bis zu 1 A (5 V) aufgeladen werden — besonders praktisch am Baggersee oder überall wo es keinen Stromanschluss gibt.

Bedient wird das 3in1-Gerät über zwei Knöpfe an der Vorderseite. Über diese lässt sich die Ventilator-Geschwindigkeit regeln, den reinen Lade- bzw. Powerbank-Modus aktivieren und nicht zuletzt das dritte Feature – die integrierte LED-Leuchte – einschalten.

Das Gerät macht einen stabilen Eindruck, die Verarbeitung ist solide, der Akku wechselbar. Für den günstigen Preis von knapp 10 Euro gibt es einen Ventilator, eine Einsteiger-Powerbank und eine Taschenlampe – Respekt.

Über das besprochene Medium

Sichler 3in1-Akku-Tisch-Ventilator mit Powerbank-Funktion & Leuchte
Gadgets
Preis ca. 9,90 €

Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Twitter

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.