Speedlink XEOX Pro Analog Gamepad

Aus Weertzen erreichte uns dieser Tage das XEOX Pro Analog Gamepad von Speedlink. Vielen Dank an dieser Stelle an Speedlink.

Schalter für PS3 / PC Modus

Gedacht ist das Pad eigentlich für die PS3. Gespielt werden kann damit aber natürlich auch dem PC.

Der erste optische Eindruck des Pads in seinem komplett schwarzen Design ist sehr gut. Die Verbeitung ist hochwertig, das Gamepad macht zudem einen sehr stabilen Eindruck, so dass es auch ein paar Wutausbrüche aushält (Das Pad, nicht der Fernseher!).

Xbox Design für die PS3

Die beiden Analagsticks sind ergonomisch platziert und gut zu erreichen, das Pad liegt sehr gut in der Hand und die Oberfläche ist griffig so dass man auch mit schwitzigen Händen nicht abrutscht. Es handelt sich um eine Gummierung. Von seiner Form erinnert der Controller an einem Xbox Controller und liegt auch genauso in der Hand. Dabei ist auch die Anordnung der Knöpfe sehr ähnlich. Für Xbox Spieler die bei Freunden mit einer Playstation zocken, ist das natürlich quasi wie ein Heimspiel.

Die 2,4 GHZ Funk-Technologie garantiert einen problemlose, permanente Funkverbindung zwischen Konsole oder PC und Gamepad. Wer einen Riesen-Bildschirm hat, kann sich bis zu 10 Meter davon postieren – wir hätten in unseren Tests von dort zwar noch problemlos spielen können, aber wohl nichts mehr gesehen.

Verpackung

Die Energie für ein anhaltendes Spielvergnügen liefert ein Lithium-Polymer-Akku im inneren des Pads. Dieser reicht mit seinen 550 mAh für bis zu 10 h Spielvergnügen.

Das besondere Bonbon bei diesem Gamepad ist die Turbo-Funktion für kontrolliertes Schnellfeuern, die sich vor allem bei Shootern bemerkbar macht und einen entscheidenden Vorteil z.B. beim Online-Spielen bedeuten kann.

Überhaupt reageirt das XEOX Pro Analog Gamepad sehr schnell und präzise und wie gemacht für moderne Shooter, Rollenspiele und Rennsimulationen. Die Drucktasten sowie die Schultertasten lassen sich sehr gut bedienen.

Über das besprochene Medium

SL-4446-BK_packaging
Speedlink XEOX Pro Analog Gamepad
(Speedlink)
PC Hardware
Preis ca. 35 €

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Avatar

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.