Browse By

Fifa 14: Erste Infos zum jährlichen Fussball Update

Wenn die Sonne sich wieder zeigt, wird es auch Zeit über das jährlich im Frühherbst erscheinende Udpate der Fifa Serie von Electronic Arts zu sprechen. So hat EA SPORTS nun quasi die Startaufstellung von FIFA 14 bekannt gegeben. Das Spiel wird für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Die Entwickler haben sich das Feedback der Community zu Herzen genommen und einige Dinge verbessert wie den Spielaufbau im Mittelfeld und die Torabschlüsse.

Der neue Torabschluss hört auf den Namen Pure Shot und soll eine realistische Erfahrung vor dem Tor mit angeschnittenen Bällen und anderen Flugkurven, je nachdem wie optimal und vor allem wem der Ball getroffen wird, vermitteln.

Schüsse können nun mit Schrittlänge und Winkel zum Ball angepasst oder optimiert werden.

Es wurde an der Ballphysik geschraubt um Distanzschüsse, flache Präzisionsschüsse, Bogenlampen und unberechenbare Abschlüsse ganz wie auf dem echten Feld der Träume zu ermöglichen.

FIFA14pc2DCATPACKONLYdeSehr angenehm hören sich auch die neuen Features zum allgemeine Gameplay an. Es deutet sich an, dass das Spiel-Tempo insgesamt etwas nach unten gedreht wurde, wodurch das Spiel nochmals einen Tick realistischer werden dürfte.

Das neue Feature Protect The Ball soll noch besseres Abschirmen des Balls und realistischere Dribblings ermöglichen. Mit Sprintdrehungen im Dribbling können sich die Spieler in vollem Lauf in jede Richtung bewegen, ohne ihren natürlichen Schwung zu verlieren.

Ihr behaltet dabei die Ballkontrolle und könnt Gegenspieler im 1-gegen-1 überwinden.

Wer langsamer dribbelt hat natürlich auch eine engere Ballführung, das soll zukünftig mit der L2 Taste möglich sein.

Auch die KI sowie die Spielintelligenz der eingen Mitspieler wurde verbessert so dass es zu einem engerem, klügeren Deckungsverhalten kommt und optimierte Laufwege nötig sind um erfolgreich zu sein, weil die Verteidiger nun ihre Chance zur Unterstützung und Balleroberung erkennen und vor allem nutzen.

Der Karriemodus soll ebenfalls Neuerung wie ein globales Scouting-Netzwerk mit neuer Zentrale und Live-Scouting-Berichten erhalten.utube.com/watch?v=GjQq0t_N2cI

Der EA SPORTS-Fußball-Community kann unter http://www.facebook.com/easportsfussball beigetreten werden. FIFA 14 kann man zudem auf Twitter unter @eafussball mit dem Hashtag #FIFA14 folgen. Weitere Infos auf der FIFA 14-Website unter http://www.easportsfussball.de

Über den Autor des Beitrags

Hody

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: