Browse By

FIFA 14: Neuerungen im Ultimate Team Modus

Fifa 14 Pure Shot Für viele von Euch ist der Ultimate Team Modus das Highlight in der Fifa Serie. In Fifa 14 bekommt dieser Mix aus virtuellen Panini-Sammelkarten und Trainerjob einige neue Features spendiert. So können nun z.B. direkt bei der Mannschaftseinstellung die Nummern der Trikots oder die Schützen für Standards eingestellt werden.

Ob Euer Job als Team-Manager bzw. Trainer durch das tiefgreifendere Chemie-System leichter oder schwerer wird, ist dabei die Frage. Denn mit den neuen „FUT-Chemistry-Styles“ köönt Ihr Mannschaft nun besser auf Euren eigenen, bevorzugten Spielstil einstellen. Je nach Spielerposition, als Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Angreifer haben die verschiedenen Stile Einfluss auf die Attribute des Spielers.

Selbstverständlich steht auch dieses Jahr die perfekte Team-Chemie wieder im Vordergrund aber die Stile der Spieler bzw. deren Moral wird quasi durch die Chemistry Styles und Loyalität, also wie lange ein Spieler schon bei Euch eingesetzt ist oder ob es mehrere Spieler aus einem Set gibt – bestimmt. Wenn ihr statt dessen lieber günstig auf dem Tauschmarkt einkauft, dauert es zehn Spiele bis der „neue“ den Wert eines Setspielers bekommt. Für so manchen dürfte das Gewissensbisse verursachen, denn das neue Suchsystem wurde überarbeitet und ist nun wesentlich besser zu handhaben, denn man kann nun direkt nach Spielernamen suchen und die Protagonisten vergleichen.

Positiv ist auch dass Electronic Arts die Wünsche der FUT-Community erhört und die Online-Einzelspiele wieder eingeführt hat. Es gibt einen Saison-Modus mit zehn Ligen inklusive allen Goodies wie Aufstieg, Abstieg und natürlich Meistertitel. Für Eure Erfolge werdet Ihr dann mit Münzen, Objekten und Spieler entlohnt.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert