Dungeons & Dragons Anthology & Neverwinter Nights Complete – Neuauflagen für alle Dungeon & Dragons-Fans

Ich habe sie glaube ich fast alle schon gespielt, die Games die in Dungeons & Dragons Anthology und Dungeons & Dragons – Neverwinter Nights – Die Sammlung enthalten sind.

Enthalten sind zum einen drei meiner absoluten All-Time-Favoriten: Neverwinter Nights, Baldur’s Gate und Planescape Torment. Alle drei Rollenspiele sind absolute Pflicht für den Rollenspielfan. Planescape Torment vor allem wegen der obskuren Geschichte und dem ganz eigenen Universum in dem das Spiel spielt. Baldur´s Gate, erschienen bereits 1999, überzeugt dagegen seiner Zeit durch die gut ausgearbeiteten Party-Charaktere und deren sonderlichen Eigenheiten. Neverwinter Nights dagegen hielt mich vor allem mit seiner spannenden Story gefangen. Weiterhin enthalten ist Icewind Dale, das habe ich aber leider nie gespielt – das kann ich jetzt nachholen.

Neverwinter Nights basiert auf der dritten Edition des D&D-Regelwerks. Mithilfe eines Editors können Spieler eigene Abenteuer erstellen. Neverwinter Nights liefert sowohl Single-Player Kampagnen als auch Multiplayer-Modi, um sich gemeinsam mit Freunden ins Abenteuer zu stürzen. Neverwinter Nights kommt sogar auf einer Extra-DVD. Diese Sammeledition enthält alle Neverwinter Nights I und II inklusive aller Addons. Die Erweiterung Mysteries of Westgate ist zudem erstmals in einer Box erhältlich.

Neben den vier Hauptspielen der Dungeons & Dragons Anthology sind auch alle Erweiterungen enthalten. Das heißt die kompletten Baldur‘s Gate- und Icewind Dale Serien sowie Planescape Torment und Temple of Elemental Evil.

Die beiden Neuauflagen bzw. Boxsets zu Dungeons & Dragons Anthology und Dungeons & Dragons – Neverwinter Nights Complete sind für den PC erhältlich der empfohlene Verkaufspreis ist jeweils 19,99 Euro.

Über das besprochene Medium

1002_atr_D&D_Anthology_PCSLP_DE_USK_V3
Dungeons & Dragons: Anthology & Neverwinter Nights Die Sammlung
(Atari / Koch Media)
für PC
Preis ca. 19,99 €

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Avatar

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Das stimmt nicht. Koch Media hat spaßeshalber zwei der angepriesenen Erweiterungen "vergessen". Die sind gar nicht auf der CD drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.