Holy Avatar vs. Maidens of the Dead

Holy Avatar ist ein sogenanntes Spin Off zu Grotesque Tactics 2, von dem manche den coolen Blondschopf „Holy Avatar“ schon kennen dürften. Im Gegensatz zum „Vorbild“ setzt Holy Avatar vs. Maidens of the Dead mehr auf Spaß, denn auf pure Rundenstrategie.

Was am Ende dabei herausgekommen ist ein Mix aus Rollenspiel und Rundenstrategie das vor allem mit witzigen Dialogen gespickt ist. Dabei haben die Machen von Silent Dreams kein Klischee ausgelassen. Das Abenteuer spielt auf Holy Island, einer Art Club-Med für Jungfrauen. Logisch dass unser Superheld nun auch genau dort seinen Urlaub verbringen. Nur blöd dass ausgerechnet jetzt viele der jungfräulichen Damen das Zeitliche segnen. Schuld daran sind Zombies die es nun natürlich zu bekämpfen gilt. Was liegt da näher als eine Jungfrau als Köder zu nutzen um der lästigen Zombies habhaft zu werden. Beim Levelaufstieg darf man sich z.B. etwas aus den Talentbäumen aussuchen um so z.B. mächtige Schläge, Spezialattacken oder z.B. den Eishauch freizuschalten. Dazu gibt es dann z.B. noch mehr Lebensenergie.

Gesteuert wird der blonde Held per Tastatur oder Maus, die eventuelle Begleiter kommen selbständig brav nach. Die Kameraführung zeigt sich zum Vorgänger verbessert und natürlich gibt es einen Zoom Modus und eine Minimap zur besseren Orientierung.  Die ist auch nötig, denn neben den Zombies gibt es noch andere Gegner wie Cocochicks oder Schnuckis.

Holy Avatar vs. Maidens of the Dead ist zwar weder technisch noch grafisch auf dem neusten Stand, bietet aber vor allem auf Grund  des Gameplays und des Humors kurzweilige Unterhaltung. So heilt sich unser Held statt mit Medipacks z.B. bevorzugt mit Toast Hawaii und während des Spiels gibt es immer wieder Seitenhiebe auf Rollenspiel-Klischees wie Nebenquests und Riesenspinnen. Ansonsten bediet sich das Game Stilmitteln die auch in jedem „guten“ B-Movie zu finden sind, spritzende Blutfontänen und Slapstick-Einlagen inklusive.

Über das besprochene Medium

Holy Avatar Packshot final_small - Tribe Online Magazin
Holy Avatar vs. Maidens of the Dead
(Silent Dreams/Head Up Games)
für PC
Preis ca. 21,99 €

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Avatar

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.