Madden NFL 15

Es ist wieder soweit, die Blätter fallen langsam von den Bäumen herunter und die Updates der besten Sportspiele in unsere Wohnzimmer ein.

Madden NL 15 ist hierzulande eher ein Insidertipp, weil eben auch American Football maximal zur Zeit des Super-Bowls ein Gesprächsthema in deutschen Mittagspausen ist.

Für eingefleischte Football Fans ist die Madden Reihe aber ein absolutes Muss, die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Zum einen ermöglicht Madden ein realistisches Spielgefühl. So ist es Möglich das Spiel sowohl durch gute Defensive als auch durch eine kreative Offensive zu dominineren.

Aber auch Anfänger kommen schnell z.B. über die Mini-Spiele und Tutorials die nicht nur das Gameplay an sich erklären, sondern auch auf Grundlagen des Footballs wie Taktik und Strategie eingehen.

KaepernickEinige der neue verwendeten Kamerawinkel vermitteln eine Atmosphäre fast wie in einer Live-Übertragung.

Dazu tragen natürlich auch die vollen NFL Lizenzen bei. Berühmte Spieler wie Kaepernick sind bis auf kleinste Details wie Tattoos sofort zu erkennen und vermitteln ein echtes Gänsehaut Feeling.

Man hat das Gefühl ein echtes NFL Spiel am Fernseher zu verfolgen. Als ob das noch nicht genug wäre, sind natürlich auch oppulente Halbzeit-Unterhaltung und Studio-Kommentatoren mit am Start.

Die sechs möglichen Kameras helfen bei der Defensiv Arbeit und ermöglichen es, sich entweder auf einen seiner Verteidiger zu konzentrieren oder lieber in der Übersicht ein Auge auf das Ganze zu werfen.

Es macht Spaß den Tackles zuzusehen und mit etwas Übung kommt so durch Fumbles in Ballbesitz oder kann direkt aus der Defensive eine Spielzug starten und viele Yards machen.

Aber auch an der Offensive wurde auch in diesem Jahr wieder gefeilt und es gibt viele neue Pass und Lauf-Moves mit noch mehr neuen Animationen zu sehen.

Die vorgeschlagenen Spielzüge basieren auf einer Datenbank, die über eine Million gespielte Madden Matches ausgewertet hat und dann situationsbedingt die besten und beliebtesten Spielzüge anzeigt.

Dabei hat man die Wahl zwischen typischen, traditionellen Formationen und Experten Tipps – mit nicht ganz so alltäglichen Spielzügen.

Madden NFL 15 ist ein Muss für alle Football Fans!

Über das besprochene Medium

Madden NFL 15 - Xbox One
Madden NFL 15
(Electornic Arts)
für Xbox One
Preis ca. 55 €

Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.