Amazon Marketplace – Das Handbuch für Hersteller und Händler

Mit Amazon Marketplace – Das Handbuch für Hersteller und Händler liefert Trutz Fries ein wirklich aktuelles und gut recherchiertes Fachbuch zum Thema verkaufen auf Amazon.

Am Anfang stehen ein paar eher generelle Tipps die sich sowohl an Hersteller als auch an Händler auf Amazon richten. Auch wenn man keine Erfahrung im Bereich des Online-Handels hat, so bekommt man doch einen guten Überblick über das Thema. Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass ich das Buch keiner abgehobenen Sprache bedient und mit klaren und verständlichen Sätzen aufwartet die man nicht erst noch interpretieren muss.

Auch die anschaulichen Grafiken sind an den richtigen Stellen platziert und unterstützen das Verständnis des gerade gelesenen.

Das Buch richtet sich vor allem an kleine bis mittelgroße Händler auf Amazon und solche die den Einstieg suchen. Die „Alten Hasen“ werden das meiste schon kennen, durch die Aktualität des Buches  aber doch den ein oder anderen Tipp für sich mitnehmen können.

Der Aufbau des Buches geht vom Allgemeinen ins Spezielle, wobei nicht auf Detailfragen eingegangen werden kann. Dies wird vom Autor aber auch immer explizit erwähnt. Vom Anlegen des Amazon-Kontos und dem Erstellen der ersten Produktseiten geht es zu den fortgeschritteneren Themen wie den Möglichkeiten der Absatzsteigerung – etwa durch das Nutzen der „gesponserten Produkte“ – oder die Einbindung von Software die Drittanbietern zur Verfügung stellen.

Die etwas trockeneren, aber trotzdem essentiellen Themen wie Steuer, Buchhaltung und Rechtsgrundlagen, werden von Trutz Fries ebenfalls auf eine verständliche Art und Weise behandelt. Zu diesen Themen hat sich der Autor jeweils professionelle Hilfe geholt.

Das erste Buch im deutschsprachigen Raum das den Amazon Marktplatz als Thema erschöpfend behandelt ist ein Nachschlagewerk das Hersteller und Händler gleichermaßen zur Hand nehmen können, wenn sie sich in Fragen rund um das verkaufen auf Amazon unsicher sind oder einfach ein paar neuen Anregungen suchen. Der gute und verständliche Schreibstil machen das Nachschlagen von Themen darüber hinaus sehr angenehm.

Amazon Marketplace – Das Handbuch für Hersteller und Händler ist somit ein absolut zu empfehlendes Werk für alle die sich schon mit dem Verkauf auf dem Amazon Marktplatz beschäftigen oder Verkäufer auf Amazon werden wollen.

Über das besprochene Medium

Rheinwerk Verlag Review
Amazon Marketplace
Das Handbuch für Hersteller und Händler
Trutz Fries
Hardcover, 427 Seiten
(Rheinwerk Verlag)

Über den Autor des Beitrags

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.